Benutzername:


Passwort:


Passwort vergessen?
 
News

Festumzug des IBSV Schützenfest
Da der sonntägliche Festumzug in diesem Jahr aufgrund der Witterung durch die Polizei untersagt wurde, ließen es sich die 1st Sauerland Pipes and Drums etwas besonderes einfallen um auf der Alexander Höhe anzutreten. Sie reisten sicher mit einem eigenen Feuerwehrfahrzeug an.

1st Sauerland Pipes and Drums werben für Iserlohn
Die 1st Sauerland Pipes and Drums haben kürzlich am Internationalen Marienburg Tattoo in Nordstemmen (Hannover) teilgenommen.

Das Schloss Marienburg Tattoo ist eine Musikveranstaltung, die seit 2009 jedes Jahr an einem Sommerwochenende im Innenhof des Schlosses Marienburg durchgeführt wird. Als Vorbild dienen die beiden größten Musik-Tattoos der Welt, das Royal Edinburgh Tattoo (Schottland) und das Basel Tattoo (Schweiz). Beim Schloss-Marienburg-Tattoo handelt es sich allerdings nicht um ein Military Tattoo, an dem vor allem militärische Orchester beteiligt sind, sondern mehr um ein Marching Tattoo, bei dem auch unterschiedlichste Marschformationen mit im Vordergrund stehen. In seinem Ausmaß ist das Schloss Marienburg Tattoo einzigartig in Niedersachsen.

Der Veranstalter wurde seinerzeit durch die teilweise unkonventionelle Art der Interpretation einiger Stücke -wie beispielsweise einer Samba-Form des altbekannten „Amazing Grace“- auf die 1st Sauerland Pipes and Drums aufmerksam und lud sie zum Tattoo ein.

Gemeinsam mit dem heimischen Blasorchester Nordstemmen eröffneten die 1st Sauerland Pipes & Drums das Tattoo in Marienburg.

Zum Gesamtauftritt gehörte natürlich auch eine eigene Choreographie, die das Publikum mit schottischer Pipe-Musik bestens unterhielt.

Während des Songs „ When the lion sleeps tonight“, animierten zwei in selbst genähten Löwen-Kostümen tanzende Bandmitglieder die Zuschauer zu Szenen- Applaus.

Beim großen Finale spielten die Dudelsackbläser und Trommler der 1st Sauerland Pipes and Drums gemeinsam mit den anderen Orchestern, die aus Deutschland, Polen und auch den Niederlanden kamen, „Highland Cathedral“ und weitere bekannte Stücke, welches bei den Zuschauern zu einigen Gänsehautmomenten geführt hat.

Die 1st Sauerland Pipes and Drums konnten das Publikum wieder einmal begeistern und auf diesem Weg natürlich auch Werbung für die Stadt Iserlohn und Ihre schottische Musik machen.

IKZ Benefiz Konzert
Die 1st Sauerland bedanken sich bei allen Beteiligten, Helfern, Sponsoren und Gästen. Nur durch das mitwirken Aller konnte dieser Abend so erfolgreich gestaltet werden. Es wurde ein Gesamt Erlös durch den Verkauf von Eintrittskarten, Speisen & Getränke, sowie durch die Einnahmen der Tombola, von 4300 €uro erzielt. Diese Summe wurde an den Verein "Flaschenkinder e.V." überwiesen.
Die Ankündigung kann hier noch einmal angesehen werden.

Benefiz Konzert in Lübeck
Ein Teil der 1st Sauerland Pipes and Drums haben als Special Guest an dieser Veranstaltung teilgenommen und konnten das Publikum begeistern.
 
Aktuelle Infos

Nächster Auftritt

Nächste Übungsstunde
-regelmäßig Mittwochs-
Nächste Probe: 27.09.
Internbereich
aktualisiert: 18.06.2017
Wichtige Info an alle!
Sep 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1